Ab den ersten Milchzähnen begleiten wir Ihre Kinder in unserer Zahnarztpraxis

Eine Zahnbehandlung von Kindern in Bonn ist – wie wahrscheinlich auf der ganzen Welt – nicht nur für die Kinder selbst, sondern auch für deren Eltern und die behandelnden Zahnärzte eine große Herausforderung. Schon als Kind sollte eine halbjährliche Kontrollen beim Zahnarzt selbstverständlich sein. Die Angst vor dem Zahnarzt ist gerade bei Kindern leider weit verbreitet. Zahnärzte für Kinder beziehungsweise eine kinderfreundliche Zahnarztpraxis zeichnen sich durch höchstes Einfühlungsvermögen und möglichst große Erfahrung im Umgang mit Kindern aus. Um schon in jungen Jahren ein positives Erleben mit der Kinderzahnheilkunde zu erreichen und dadurch einer kindlicher und späteren Zahnarztangst vorzubeugen, ist es uns wichtig, schon den kleinsten Patienten eine angstfreie Behandlung zukommen zu lassen. Kinderfreundliche Praxisräume und ein spielerisches Erlernen des Zahnarztbesuchs und der Behandlung helfen dabei auch unserem spezialisierten Kinderzahnärzte-Team in Bonn.

Sprechen Sie uns an, unsere Zahnärzte beraten Sie gerne!

Häufig gestellte Fragen

Wie oft sollte ich mit meinem Kind zum Zahnarzt gehen?

Kinder sollten mindestens zwei Mal jährlich zur Kontrolle zum Zahnarzt ihres Vertrauens. Dadurch können Probleme frühzeitig erkannt und entsprechend unkompliziert behoben werden. Mit jedem positiv verlaufenen Zahnarztbesuch lernen Kinder einen angstfreien Umgang, was ihnen auch als Erwachsenen zu Gute kommt.

Wie kann ich meinem Kind die Angst vor dem Zahnarzt nehmen?

Kinder haben zum Zahnarzt Vertrauen, wenn es auch die Eltern haben. Daher ist eine Begleitperson hilfreich, die selbst keine Angst vor dem Zahnarzt hat. Ein erfahrener Kinderzahnarzt kann ebenfalls für eine angstfreie Atmosphäre im Behandlungsraum sorgen und dem Kind durch genaues Erklären die Angst vor dem Unbekannten und den seltsamen Geräuschen nehmen.

Was kann ich zu Hause für die Zahngesundheit meines Kindes tun?

Wir beraten Sie gerne, wie eine optimale und kindgerechte Zahnhygiene aussehen kann und wie sie diese im Alltag in der Familie umsetzen.

Terminvereinbarung unter 0228 / 36 36 11